Mitgliedschaft

Der Landesverband Sachsen bietet Diskussionsforen, Fortbildungsveranstaltungen, Fachtagungen
und Info-Materialien an. Wir versuchen Kontakte und Netzwerke zu knüpfen und legen in
unregelmäßigen Abständen die Landesmitteilungen als Mitteilungsheft des Landesverbandes auf.

 

Weshalb sind Sie Mitglied des Verband Sonderpädagogik, Landesverband Sachsen?

„Ich arbeite bereits seit 34 Jahren mit Leidenschaft an der Förderschule und kann mir keine andere Schulart für mich vorstellen.  Bei den Veranstaltungen des VDS fühle ich mich wohl, denn ich finde immer interessante Themen, kann auch kulturell Neues kennenlernen und komme mit Sonderpädagogen aus ganz Deutschland in Kontakt.“

Konstanze

 

„Im Verband werden die Themen angesprochen, welche uns an der Basis konkret beschäftigen. Der Verband bietet auf die einzelnen Förderschwerpunkte zugeschnittene Fortbildungsangebote. Man erhält so die Gelegenheit, sich mit Kollegen, auch aus anderen Bundesländern, auszutauschen, Erfahrungen zu sammeln und diese dann ins Kollegium weiterzutragen.“

Ilona

 

Der Bundesverband gibt monatlich die Zeitschrift für Heilpädagogik heraus.

Interessierte Menschen (auch Nichtpädagogen) sind bei uns immer willkommen!

 

Beitrittsformular & Satzung

Hier können Sie die Dokumente herunterladen.

 

 

Beitrittsformular

 

 

Satzung